Ressource Zielgruppe

The Finch Robot

Robotik

The Finch ist ein programmierbarer Roboter, der mit mehr als einem Dutzend Programmiersprachen programmiert werden kann und für Kinder ab 8 Jahren geeignet ist.

Der Roboter kann von Schülerinnen und Schülern mit verschiedenen Programmen programmiert werden. Licht, Temperatur, Bewegungen und andere Eigenschaften werden mithilfe des Programmtextes gesteuert.

Tickle

Robotik

Tickle ist eine im App Store erhältliche Gratis-App, die vor allem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, Spielzeugroboter wie Dash und Dot und andere Komponenten wie Arduinos und Drohnen zu programmieren.

Die App basiert auf der Programmiersprache Scratch, die sehr gut für Kinder geeignet ist, weil der Aufbau sehr einfach gehalten ist.

Alle, die schon immer einmal einen kleinen Roboter programmieren wollten, sollten sich diese App herunterladen!