Logo: Logiscool - Kinder lernen spielend programmieren

Tablets oder Smartphones gehören längst zum Alltag. Ein völlig neues Lernangebot bietet nun Kindern und Jugendlichen die Chance, die Sprache der Computerwelt erlebnisorientiert zu erlernen. Die Logiscool startet ihr Kursangebot Ende September am Standort Neumarx, 1030 Wien.


Die Logiscool hat das Ziel, wie in vielen Ländern, so auch in Österreich, Kindern im Alter von 6 - 17 Programmieren beizubringen. In wenigen Jahren werden Programmierkenntnisse genauso wichtig sein wie Fremdsprachen. Digitale Kompetenz heißt "verstehen" und "anwenden". Programmieren ist die Schrift des digitalen Zeitalters. Wir haben einen Lehrplan und Methoden entwickelt, die es Kindern ermöglichen auf spielerische Art Programmieren zu lernen und das erlernte Wissen anzuwenden. Gestalten, Kreativität und das gute Gefühl des "ich kann das selbst" sind unsere Basis.


Die Kurse der Logiscool finden unter der Woche am Nachmittag und Samstags in Kleingruppen nach Altersklassen statt.

Kontakt und Anmeldung

Logiscool Wien
Karl Farkas Gasse 18
1030 Wien
E-Mail: hello.wien[at]logiscool.at